Problemlösungen für den Zugang zu Beck-Online

Ich habe bei der Erstanmeldung vergessen die 2FA zu aktivieren.

Wenn Sie bei der Anmeldung zur Remote-Recherche in Beck-online vergessen haben, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, können Sie das nachholen:

 

Ich habe ein neues Handy und möchte die Authenticator-App auf das neue Gerät übertragen.

Einfach googlen: "Google oder Microsoft Authenticator auf neues Gerät umziehen". Hier gibt es mehrere Einträge mit genauen Anleitungen, z. B. bei Connect.

Anleitung von Connect

Ich kann zu Hause nicht auf Beck-online zugreifen.

  • Benutzen Sie fälschlicherweise VPN statt die Zwei-Faktor-Authentifizierung? (siehe Anleitung)
  • Haben Sie bei der erstmaligen Anmeldung in Beck-online vergessen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren (nachträgliche Aktivierung siehe oben)?
  • Hat es mit dem Umzug Ihrer Einmalpasswörter auf ein neues Gerät nicht geklappt?
    - Versuchen Sie es mal mit einem anderen Browser oder einem anderen Gerät.
    - Leeren Sie den Cache Ihres Browsers.
    - Wenn Sie das alles geprüft haben und der Zugang weiterhin nicht funktioniert, melden Sie sich bitte per E-Mail  in der Bibliothek (rws1@uni-muenster.de).
  • Letztes Mittel der Wahl: per E-Mail den Account vom Beck-Service (hotline@beck.de) zurücksetzen lassen und einen neuen Account auf dem Campus anlegen.

Ich kann auf dem Campus nicht auf die Fachdatenbanken wie Beck-online und E-Ressourcen zugreifen. Woran kann das liegen?

Dann sind Sie nicht im Uninetzwerk (uni-ms). Bitte prüfen Sie, ob Sie tatsächlich im Uni-WLAN eingeloggt sind.