5. Dezember 2019
FFA Spanisch Studierende nehmen an Seminar in Cádiz teil

Vom 28. bis zum 29. November nahmen die Studierenden der FFA Spanisch am „1. Europäischen Seminar zum europäisches Verwaltungsrecht“ (I Seminario Europeo de Derecho administrativo) teil. Das Seminar wurde von der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universidad de Cádiz (UCA) geleitet und von den Universitäten in Pisa (Italien) und der WWU in Münster (Deutschland) organisiert.

4. Dezember 2019
Das gute alte Grundgesetz und wir Nachkonstitutionellen

Die Vortragsreihe „Münsterische Gespräche zum Öffentlichen Recht“ wurde am 26. November 2019 mit einem Vortrag von Prof. Dr. Thorsten Kingreen fortgesetzt, der einen Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Sozialrecht und Gesundheitsrecht an der Universität Regensburg innehat.

2. Dezember 2019
WWU-Cast: Neue Folge mit Frau Prof. Sabine Schlacke

Im Oktober beschlossenen Klimaschutzpaket der Bundesregierung wurden zum ersten Mal gesetzlich verbindende Klimaziele für verschiedene Sektoren festgelegt. Sabine Schlacke, Professorin für Öffentliches Recht an der WWU und Co-Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung für Globale Umweltveränderungen, ordnet im Podcast das Klimaschutzgesetz aus rechtswissenschaftlicher Perspektive ein. Zudem erläutert sie, welche Rolle das Verursacherprinzip beim Klimawandel spielt, warum Klimagerechtigkeit ein juristisch komplexes Thema ist und wie sich das Klimaschutzrecht auf europäischer und internationaler Ebene unterscheidet.

27. November 2019
Absolventenfeier im Wintersemester 2019/2020

Am Freitag, den 15. November 2019 fand die Absolventenfeier im Wintersemester 2019/2020 statt. Alle Absolventinnen und Absolventen des Sommersemesters 2019 und ihre Familien waren herzlich eingeladen, ihren Abschluss zu feiern.

27. November 2019
Neue WiLMa II-Auszüge verfügbar!

Auf Initiative des Studienbeirats sind ab sofort über WiLMa II zwei verschiedene Leistungsübersichten als Selbstauskunft verfügbar. Abgerufen werden können nun eine Leistungsübersicht, die die gesamten Prüfungsleistungen darstellt und eine Übersicht, die nur die bestandenen Leistungen enthält.