21. Dezember 2020
Examensfeier 2020

Am Freitag, den 18. Dezember 2020, war es nun doch endlich soweit:  Auf Einladung des Dekans der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, der Fachschaft Jura und des Freundeskreises Rechtswissenschaften e.V. feierten die Absolventinnen und Absolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät des Studienjahresjahres 2019/20 ihre erfolgreich bestandene, erste juristische Prüfung. Gratuliert wurde zwar nicht persönlich im Schloss, nicht weniger feierlich wurde dieser Meilenstein aber via Zoom zelebriert.

27. November 2020

Am vergangenen Mittwoch stellte Professor Klaus Boers, Kriminologe am Institut für Kriminalwissenschaften der Universität Münster, im Kriminalwissenschaftlichen Kolloquium Befunde zum Delinquenzverlauf im Jugend- und Heranwachsendenalter aus der Langzeitstudie Kriminalität in der modernen Stadt vor. Der Vortrag konzentrierte sich insbesondere auf Folgerungen für die Prognose, schulische Prävention und justizielle Intervention.