25. März 2017

Prof. em. Dr. Otto Sandrock wurde 1980 nach Münster berufen und war bis zu seiner Emeritierung 1995 Direktor des Instituts für Internationales Wirtschaftsrecht der WWU. Er genoss hohes internationales Ansehen in der Rechtswissenschaft. Als einer der ersten hielt er die Vorlesung IPR auf Englisch. Er war Mitinitiator des LL.M.-Programms der Fakultät. Wichtig war ihm die Verbindung zur Praxis. Bis kurz vor seinem Tode nahm er als kluger Diskutant und zugewandter Gesprächspartner rege am Leben der Fakultät teil.

Nachruf Prof. Sandrock

 

3. Februar 2017
Die Generalanwältin zu Gast in Münster

Auf Einladung der Professoren Joachim Englisch, Gernot Sydow und Niels Petersen hielt Frau Generalanwältin am EuGH Prof. Dr. Juliane Kokott am 30. Januar 2017 einen Vortrag vor über 100 Studierenden, Mitarbeitern und Kollegen.

20. Januar 2017
Steuerrechtler zu Besuch am EuGH

28 Studierende des Schwerpunkts Steuerrechts besuchten gemeinsam mit Prof. Dr. Joachim Englisch den Europäischen Gerichtshof in Luxemburg und waren Zuschauer einer Verhandlung zum Europäischen Beihilferecht.