17. Januar 2022

An der Rechtswissenschaftlichen Fakultät werden in diesem Semester die Zwischenprüfungsklausuren online geschrieben.

6. Januar 2022

In seiner persönlichen Botschaft informiert der Dekan über das weitere Vorgehen im Wintersemester 2021/22.

15. Dezember 2021
Pathway to LL.M.-Ausschreibung der UCONN School of Law

Nun auch wieder in Präsenz und vor Ort: Das Pathway to LL.M.-Abkommen mit der University of Connecticut School of Law ermöglicht es Münsteraner Studierenden und Graduierten, zu attraktiven Konditionen einen Master of Laws (LL.M.) an der UCONN School of Law zu erwerben.

3. Dezember 2021

Am 17.11.2021 wurde das Gesetz zur Änderung des Juristenausbildungsgesetzes verkündet und tritt drei Monate später in Kraft. Änderungen sind vor allem in der Zwischenprüfung, der Schwerpunktbereichsprüfung sowie bei den Zulassungsvoraussetzungen für die staatliche Pflichtfachprüfung vorgesehen.

Die Kritikpunkte, die die Rechtswissenschaftliche Fakultät der WWU in ihrer Stellungnahme vorgebracht hatte, blieben im neuen JAG im Wesentlichen unberücksichtigt.

22. November 2021

Am Mittwoch, dem 10. November 2021 referierte Dr. Philipp Ambach, Chief of Victims Participation and Reparations Section am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag, im Kriminalwissenschaftlichen Kolloquium, moderiert von Professor Moritz Vormbaum, zum Thema „Die Rolle der Opfer im internationalen Strafrecht – mehr als nur ein Nebenschauplatz“. Der Vortrag konnte zum ersten Mal seit Beginn der Covid-19-Pandemie wieder in Präsenz stattfinden. Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wissenschaft, Praxis und Studierendenschaft nahmen teil.