Neuerscheinungen

J. von Staudingers Kommentar BGB

 

J. von Staudingers Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch mit Einführungsgesetz und Nebengesetzen, Buch 2, Recht der Schuldverhältnisse, Anh zu §§ 305-310 (AGB-Recht 2: Ausgewählte Verträge; AGB-Kontrolle im Arbeitsrecht, Internationaler Geschäftsverkehr); darin Verträge über Gesundheits- und Pflegeleistungen.

 

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation ist der Lehrstuhl derzeit nur noch per E-Mail zu erreichen. Bitte wenden Sie sich an petra.wedeking@uni-muenster.de oder direkt an die jeweiligen Mitarbeiter/innen.

-------------

Die Abgabe der Hausarbeit BGB AT hat nach einer Entscheidung des Prüfungsamts bis zum 18.05.2020 zu erfolgen. Dabei gehen wir davon aus, dass die Bibliotheken spätestens ab dem 20.04.2020 wieder geöffnet sind. Sollte das nicht der Fall sein, werden Anmelde- und Abgabefrist nicht erneut verlängert. Vielmehr werden die Korrektoren angewiesen, das Nichtauffinden von Rechtsprechung und Literatur, die nicht online verfügbar ist, bei der Bewertung nicht negativ zu berücksichtigen. Sollte die Universität auch am 18.05.2020 noch geschlossen sein, kann die Abgabe auch allein elektronisch als pdf erfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lehrveranstaltungen im  sommersemester 2020

Die Vorlesungen, für die der Lehrstuhl verantwortlich ist (namentlich die Vorlesung „Erbrecht“)“ werden als Video-Webcasts in Learnweb bereitgestellt und dort durch die PowerPoint-Folien (im Format .pdf), weitere Materialien und ein Forum für Fragen und Antworten ergänzt werden. Das Learnweb-Passwort für die Vorlesung Erbrecht lautet: Testierfreiheit.

Interaktive Formate wie z.B. die Methodik-AG werden in Form von Videokonferenzen stattfinden. Die WWU wird hierfür eine Campuslizenz der Video-Meeting-Software „Zoom“ erwerben. Weitere Details folgen.

Das Sommersemester 2020 wird für die Lehre kein verlorenes Semester sein.