Für die Verwaltung Ihres E-Mail-Verkehrs mit Outlook müssen Sie zunächst im zentralen IT-Portal (vormals 'Mein ZIV') ein Exchangepostfach beantragen und ca. 1/2 Stunde warten, bis Ihr Antrag vollständig abgearbeitet worden ist. Danach starten Sie Outlook an Ihrem Fakultätsrechner. Zur Authentifizierung geben Sie den Benutzernamen und das Passwort Ihrer Uni-Kennung ein. Achten Sie darauf, dass der Benutzername mit Präfix "wwu\" also in der Form "wwu\IhreNutzerkennung" angegeben wird.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang auch unsere Schritt für Schritt Anleitung  zur E-Mail Nutzung unter Outlook in den FAQ.

Alternativ können Sie von anderen Rechnern auch per Outlook Web Access unter https://owa.wwu.de Ihr Postfach aufrufen. In OWA können Sie zu weiteren für Sie verfügbaren Postfächern wechseln, indem Sie diese unter dem Menüpunkt 'Weiteres Postfach öffnen' oben rechts im Personenmenü angeben. Dazu tragen Sie dort die sog. Postfachkennung ein.