Alle Informationen zum Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren für das Wintersemester 2024/2025 können Sie nun auf unserer Website einsehen. Wir freuen uns ab sofort auf Ihre Bewerbung!

Teilnahme am langen Abend der Studienberatung

Wir nehmen am langen Abend der Studienberatung teil! Am 13.06 von 17-18:30 Uhr finden Sie uns im Raum 208a. Weitere Informationen zum langen Abend der Studienberatung finden Sie hier.

28.05.2024

Lyoner Delegation des Deutsch-Französischen Doppelstudiengangs in Münster

Die Verantwortlichen des Deutsch-Französischen Doppelstudiengangs aus Frankreich, Frau Dr. Francoz-Terminal sowie Martin Laprovitera und Anne-Sophie Bertier besuchten in der letzten Aprilwoche die Fakultät. Zusammen mit ihren deutschen Pendants des Programms besichtigten Sie die schöne Studentenstadt und nutzten die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen. Weitere Informationen finden Sie hier.

10.05.2023

Besuch des Sprachendienstes des EuGH

Herr Dr. Ivo Gross (Referatsleiter „Deutsche Übersetzung") und Herr Markus Müller (Rechts- und Sprachsachverständiger), beide tätig am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg, luden am 21.04.2023 interessierte Studierende des Doppelstudiengangs Deutsches und Französisches Recht ein, um Ihnen einen Einblick in die Arbeit und die beruflichen Möglichkeiten für Juristen im Übersetzungsdienst des EuGH zu bieten. Weitere Informationen zu dem Besuch finden Sie hier.

26.04.2023

Deutsches und Französisches Recht in Münster studieren – Ein Erfahrungsbericht

Einen Erfahrungsbericht einer Studentin unseres ersten Jahrgangs finden Sie hier.

03.04.2023

Aktualisierung der Hinweise zum Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Hinweise zum Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren für das Wintersemester 2023/24 aktualisiert wurden. Wir freuen uns ab sofort auf Ihre Bewerbung.

28.02.2023

Schwerpunkt "Droit français" im Ausland

Nach Abschluss der Zwischenprüfung stellt sich für viele Jurastudierende die Frage der Wahl des richtigen Schwerpunktbereichs. In der Vielzahl der möglichen Schwerpunktbereiche deutscher Jurafakultäten bietet der Schwerpunkt "Droit français" an der Universität Münster nicht nur eine Vertiefung in einem bestimmten Rechtsgebiet, sondern schwenkt den Blick zugleich über den Tellerrand, in dem Veranstaltungen zum französischen Recht Teil des Studienplans werden. Dadurch erhalten die Studierenden die Möglichkeit, Kompetenzen im Umgang mit der französischen Rechtsordnung zu erlangen. Weitere Informationen finden Sie hier.

21.11.2022