Juniorprofessur für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Rechtsfragen der Digitalisierung
Prof. Dr. Jan-Frederick Göhsl LL.M. (UCL)
Prof. Dr. Jan-Frederick Göhsl LL.M. (UCL)
Aktuelle Veröffentlichungen
In der neuesten Ausgabe der Zeitschrift für Sport und Recht (SPuRt) analysiert Prof. Göhsl gemeinsam mit Prof. Scheuch (Bonn) unter dem Titel „50+1? Wenn schon, denn schon! Zur Mitteilung des BKartA vom 16.6.2025“ die jüngste Bewertung der im deutschen Profifußball geltenden 50+1-Regel durch das Bundeskartellamt aus kartell- und sportrechtlicher Perspektive. Der Beitrag kann hier abgerufen werden.
Neu erschienenen ist die 7. Auflage des Kommentars zum Wettbewerbsrecht von Immenga/Mestmäcker. In diesem kommentiert Prof. Dr. Göhsl gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Zimmer die Art. 1 bis 7 des Digital Markets Act (DMA) und beleuchtet die wettbewerbsrechtlichen Hintergründe.
Vorträge
Im September wird Herr Prof. Göhsl an einem Panel im Digital Markets Research Hub teilnehmen. Dort wird er gemeinsam mit Prof. Oles Andriychuk (University of Exeter) über das Thema "The Intersection of the DMA & AI Act" diskutieren. Das Gespräch ist im Anschluss digital auf YouTube verfügbar.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in den jeweiligen Learnweb-Kursen.
032016 - Besonderes Vertragsrecht/Verbraucherschutzrecht
Prof. Dr. Jan-Frederick Göhsl
032036 - Ringvorlesung - Recht des künstlichen Entscheidens
Prof. Dr. Jan-Frederick Göhsl, Dr. Anna Verena Kirchhefer-Lauber