17. Oktober 2019
Forscher untersuchen Algorithmen in öffentlicher Verwaltung

Algorithmen und Künstliche Intelligenz werden immer häufiger auch in der öffentlichen Verwaltung und in privaten Unternehmen, die Bürgerdienste anbieten, verwendet. Der Einsatz birgt Chancen und Risiken. Die rechtlichen, ethischen, ökonomischen, technischen und gesellschaftlichen Anforderungen an diese Technologien erforschen erstmals Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU).

10. Oktober 2019
Informationsveranstaltung zu den Schwerpunktbereichen

In der ersten Semesterwoche fand die Informationsveranstaltung zu den Schwerpunktbereichen statt. Für alle, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, finden Sie hier nochmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst. 

10. Oktober 2019
Orientationday im Wintersemester 2019/2020

Am Dienstag, den 01. Oktober 2019, fand, pünktlich zum Semesterstart, der Orientationday für unsere neuen internationalen Gaststudierenden statt. Dieses Semester begrüßt die Rechtswissenschaftliche Fakultät 40 teilnehmende Incomings und 9 Masterstudierende des Studiengangs „Deutsches Recht“.

9. Oktober 2019
Erfolgreicher Start für Studienanfänger

Am Montag, den 07. Oktober 2019, wurden die 419 Erstsemester an unserer Rechtswissenschaftliche Fakultät zu ihrem Studienstart im Wintersemester 2019/20 begrüßt. Wie schon in den vergangenen Semestern wurde eine gemeinsame O-Woche der Juristischen Fakultät Münster und der Fachschaft Jura organisiert, um den Neuankömmlingen die notwendigen Informationen für ein erfolgreiches Studium im schönen Münster an die Hand zu geben.

8. Oktober 2019
Prof. Dr. Sabine Schlacke zur Vizepräsidentin des Staatsgerichtshofs der Freien Hansestadt Bremen gewählt

Die Bürgerschaft der Freien Hansestadt Bremen hat am 25. September 2019 die ehrenamtlichen Mitglieder des Staatsgerichtshofs für die neue Berufungsperiode gewählt. Frau Dr. Sabine Schlacke, Professorin für Öffentliches Recht und Direktorin des Instituts für Umwelt- und Planungsrecht an der WWU, wurde zum dritten Mal zur Richterin berufen. Zudem haben die Mitglieder des Staatsgerichtshofs sie zur Vizepräsidentin gewählt.