Für die Verwaltung Ihres E-Mail-Verkehrs mit Outlook müssen Sie zunächst unter Mein ZIV ein Exchangepostfach beantragen und ca. 1/2 Stunde warten, bis Ihr Antrag vollständig abgearbeitet worden ist. Danach starten Sie Outlook an Ihrem Fakultätsrechner. Zur Authentifizierung geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr ZIV-Standardkennwort ein. Achten Sie darauf, dass der Benutzername in der Form „wwu\IhreNutzerkennung“ angegeben wird.

Beachten Sie bitte in diesem Zusammenhang auch unsere Schritt für Schritt Anleitung  zur E-Mail Nutzung unter Outlook.

Alternativ können Sie über Outlook Web Access unter https://owa.wwu.de Ihr Postfach aufrufen. 

Wie binde ich mein Institutspostfach unter Outlook ein? Ein Schritt- für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.

Ihr Gast an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät möchte WLAN, die Rechner in der Fakultät oder weitere IT-Dienstleistungen nutzen. Bitte genehmigen Sie als Institutsleiter den Nutzerantrag G für Gäste. Zudem ist es erforderlich, dass Ihr Gast bzw Ihr Sekretariat in Vertretung unter neu.wwu.de ausfüllt.